Willkommen beim DRK Albersdorf!

Sie befinden sich auf der allgemeinen Info-Seite. Über das Navigationsmenü oben erreichen Sie die Seiten des Ortsvereins sowie der Gemeinschaften: Bereitschaft, Jugendrotkreuz und Wasserwacht. Erreichen können Sie uns über unser Kontaktformular oder unter 04835-7006 (ggf. bitte Anrufbeantworter nutzen)

Mitmachen und helfen:

Als aktives Mitglied
Melden Sie sich bei uns und helfen Sie in einem unserer vielfältigen Tätigkeitsbereiche.
Schreiben Sie uns!

Als Fördermitglied
Unterstützen Sie uns mit einer regelmäßigen Geldspende. Schon ab 2€ monatlich.

Mit einer Geldspende
Uns einmalig und ganz ohne Mitgliedschaft unterstützen können Sie mit einer Geldspende.

Mit Altkleidern
Nutzen Sie unsere Container (DRK-Logo). So unterstützen Sie uns ganz einfach.

9. Platz beim Jugendrotkreuz-Bundeswettbewerb der Stufe 2

Als diesjähriger Kreis- und Landessieger durfte unsere Jugendrotkreuz-Gruppe der Stufe 2 Ende Oktober zum Jugendrotkreuz-Bundeswettbewerb der Stufe 2 nach Cloppenburg fahren. Dort traten die besten JRK-Gruppen der 19 DRK-Landesverbände an. An 18 Stationen waren diverse Aufgaben zu lösen. Am Ende konnte sich unsere Gruppe über einen sehr guten 9. Platz freuen. Besonders stolz sind wir über den sechsten Platz in Erster Hilfe. Auch die weiteren Ergebnisse konnten sich sehen lassen: Platz sieben in Soziales, achte Plätze in Musisch-Kulturell und Sport-Spiel und ein 13. Platz im Rotkreuzwissen. Mehr Details zum Wettbewerb findet man im Artikel auf der Seite des Bundesverbandes sowie im Artikel in der Dithmarscher Landeszeitung.

JRK-BWB Cloppenburg 2018

Weitere Bilder gibt es in der Bildergalerie im JRK-Bereich dieser Webseite.

Jugendrotkreuz - 08.11.2018 20:51

Diverse Verpflegungs- und Sanitätsdienste

Eine Vielzahl an Sanitäts- und Betreuungsdiensten hat die Bereitschaft Albersdorf in den letzten Monaten geleistet. Der größte Sanitätsdienst war die Betreuung des Albersdorf Open Air an drei Tagen mit jeweils vier Helfern. Im Betreuungsdienst gab es Ende September eine Feuerwehrübung mit ca. 60 Personen im Übungszentrum Harrislee und Ende Oktober eine Übung der Feuerwehrbereitschaften des Kreises im Dithmarsenpark Albersdorf mit ca. 160 Personen zu verpflegen. Daneben wurden auch diverse kleinere Dienste geleistet. Wer Interesse an Mitarbeit in der Bereitschaft hat: Sehr gerne melden über das Kontaktformular dieser Seite oder einfach zum Dienstabend jeweils am 1. Freitag des Monats um 19:30 vorbeikommen.

Gruppenbild zur Übung Harrislee:

FF-Übung Harrislee

Feldkochherd Kärcher MFK im Einsatz bei der Übung der Feuerwehrbereitschaften im Dithmarsenpark Albersdorf:

Übung Feuerwehrbereitschaften Dithmarsenpark Albersdorf

Bereitschaft - 08.11.2018 20:35

Verkehrstag 2018

Wir waren dabei beim Albersdorfer Verkehrstag 2018! Wir haben für die Verpflegung gesorgt, bei der Übung den sanitätsdienstlichen Teil mit Helfer-vor-Ort-Fahrzeug und Krankentransportwagen (in Ersatz für den Rettungsdienst) gezeigt und natürlich versucht, einen Einblick in unsere Arbeit - vom Jugendrotkreuz, über den Sanitäts- bis zum Betreuungsdienst zu geben.

Verkehrstag Albersdorf 2018

Ortsverein - 19.06.2018 08:41

Pfingsten 2018

Die Vorbereitungen sind vollendet, es geht los! Die ersten Gäste haben sich bereits einen heißen Kaffee und eine leckere Laugenpizza abgeholt.

Wir sind noch bis Montag Nachmittag für Euch da - mit köstlichem Kuchen, appetitlichen Torten und frischem Kaffee! Kommt vorbei, wir freuen uns auf Euch!

Ortsverein - 19.05.2018 19:15

Dachsanierung DRK-Zentrum: Vielen Dank an alle Spender und Unterstützer!

Anlässlich der erfolgreichen Dachsanierung möchten wir uns ganz herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern sowie allen anderen Unterstützern bedanken! Folgende Firmen haben uns mit einer Spende unterstützt:

Augenklinik Rendsburg, Albersdorf
BB Wind Betriebsführung
Brennholz-Dithmarschen
Bürgerstiftung Albersdorf
E. Büttner
Elisabeth-Apotheke
Fenster – Peters GmbH Holzbau-Zimmerei Peters
Ingenieurbüro Boyschau
KFZ-Meisterbetrieb Ralf Speck
LVM-Versicherungsagentur Björn Kühl
Kartoffelhof Matzat
Naturheilpraxis Andrea Hoppe
Physiotherapie Verena Ellerbrock
Schornsteinfegermeister Torben Andresen
Sparkasse Westholstein
Steffen Vollert – Straßen und Tiefbau
Zimmerei Thomas Thiessen
Zimmerei und Trockenbau Schladetsch
(alphabetische Sortierung)

Zudem haben wir Spenden von den umliegenden Gemeinden und dem Amt, sowie von Privatpersonen erhalten. Auch dafür sagen wir vielen Dank!

Dachsanierung DRK-Zentrum Albersdorf 2017

Ortsverein - 16.05.2018 16:02