Willkommen beim DRK Albersdorf!

Sie befinden sich auf der allgemeinen Info-Seite. Über das Navigationsmenü oben erreichen Sie die Seiten des Ortsvereins sowie der Gemeinschaften: Bereitschaft, Jugendrotkreuz und Wasserwacht. Erreichen können Sie uns über unser Kontaktformular oder unter 04835-7006 (ggf. bitte Anrufbeantworter nutzen)

Mitmachen und helfen:

Als aktives Mitglied
Melden Sie sich bei uns und helfen Sie in einem unserer vielfältigen Tätigkeitsbereiche.
Schreiben Sie uns!

Als Fördermitglied
Unterstützen Sie uns mit einer regelmäßigen Geldspende. Schon ab 2€ monatlich.

Mit einer Geldspende
Uns einmalig und ganz ohne Mitgliedschaft unterstützen können Sie mit einer Geldspende.

Mit Altkleidern
Nutzen Sie unsere Container (DRK-Logo). So unterstützen Sie uns ganz einfach.
Mehr Infos hier.

Aktion "20.000 Euro für 20 tolle Projekte" für uns erfolgreich!

Wir möchten uns bei allen bedanken, die im Rahmen der Aktion "20.000 Euro für 20 tolle Projekte" für uns gestimmt haben! Nach einer Zitterpartie über das Wochenende sind wir auf einem sehr guten achten Platz gelandet - mit ganzen 1236 Stimmen.

Sobald wir das Geld erhalten, werden wir uns um die Beschaffung des Trinkwasserverteilsatzes kümmern. Anschließend werden wir natürlich hier berichten.

Ortsverein - 05.03.2018 19:28

Bitte unterstützen Sie uns mit Ihrer Stimme! Wir benötigen einen Trinkwasserverteilsatz für die Katastrophenhilfe

Wir bitten um Unterstützung: Wenn wir genügend Stimmen sammeln, erhalten wir von der Sparkasse das Geld für einen 1000 Liter-Trinkwasserverteilsatz. Damit könnten wir die Bevölkerung in Notlagen versorgen. Die Thematik wird immer wichtiger, auch da wohl die wenigsten ausreichend für den Wasserausfall vorsorgen: Empfohlen wird vom Bund, dass jeder 28 Liter pro Person zu Hause lagert (14 Tage Eigenversorgung: 1,5l pro Tag zum Trinken, 0,5l pro Tag zum Kochen). Daher: Bitte geben Sie uns Ihre Stimme, am besten täglich: https://www.aktion20fuer20.de/search/view/955 Fragen und Details beantworten wir natürlich gerne in den Kommentaren.

Projekt Trinkwasserverteilsatz für Betreuungs-LKW

Ortsverein - 20.02.2018 19:22

Neue Bereitschaftleitung gewählt!

Im Rahmen des gestrigen Dienstabends hat die Bereitschaft des DRK Albersdorf eine neue Leitung gewählt. Neuer Bereitschaftsleiter ist Torben Hatje, Stellvertreter sind Nele Berndt und Maik Retzbach. Bei der Versammlung nutzten wir auch die Gelegenheit, uns den Rettungswagen des DRK Brunsbüttel anzuschauen.

Gerade am Nachmittag war die Bereitschaft zum Verpflegungseinsatz bei einem Gefahrgutunfall auf der B5 ausgerückt, so dass einige Helfer erst im Verlauf des Dienstabends wieder zurückkehrten.

Neue BL

Bereitschaft - 17.02.2018 08:54

Frohe Weihnachten!

weihnachten

Ortsverein - 24.12.2017 16:11

Nächste Gruppenstunde der Stufe 1 am Freitag, 15.12.!

Unsere neue Jugendrotkreuz-Gruppe trifft sich wieder diesen Freitag von 16:00 bis 18:00 Uhr. Wir freuen uns auf alle Kinder im Alter von 6-12 Jahren, die interessiert am Jugendrotkreuz sind. Im JRK wird gespielt, gebastelt und natürlich auch Erste Hilfe gelernt. Die Teilnahme und Mitgliedschaft ist kostenfrei.

Die JRK-Gruppe trifft sich in der Regel zwei Mal im Monat. Einen Terminplan bis Februar gibt es unter www.jrk-albersdorf.de/Terminplan-JRK-Gr1_1-2018.pdf

Jugendrotkreuz - 12.12.2017 19:02